Organisation für Menschen mit Hörproblemen

Zusätzliche Helfer im Alltag

In schwierigen Hörsituationen können zusätzliche Hilfsmittel nützliche Dienste leisten. Beispielsweise für Gruppengespräche in Sitzungen oder im privaten Alltag, beim Telefonieren, beim Fernsehen oder Radiohören sowie fürs Wecken am Morgen oder die Türklingel zuhause.

 

Etliche Hilfsmittel (diverse Spezial-Telefone und FM-Anlagen) lassen sich nur nutzen, wenn das Hörgerät über eine aktivierte Telefonspule verfügt. pro audito schweiz empfiehlt deshalb, ein Hörgerät mit Telefonspule zu kaufen.

 

Wie Mikrofon-Technik die Arbeitsplatzsituation von Hörgeschädigten verbessern kann, erfahren Sie exemplarisch in folgendem Herstellervideo. Welche Systeme und Produkte für Sie die richtigen sind, klären Sie am besten in einer persönlichen Beratung beim Fachhändler. Wir vermitteln gerne geeignete Adressen.

 

 

Haben Sie Fragen zu Hilfsmitteln?
Wir beraten Sie unabhängig und kostenfrei.

neutrale-hörberatung.ch ist die unabhängige Beratungsstelle für Fragen rund um den Hörverlust. Unsere erfahrenen Beraterinnen informieren Sie kostenfrei, zeitnah und unverbindlich.

Hotline (kostenfrei)
0800 400 333
Mo–Fr 9–13 Uhr

Rückrufservice

Kurzberatung via E-Mail

zur neutralen Hörberatung