Verfilmter Weg zum Cochlea-Implantat

Donnerstag, 11. Dezember 25

In der vergangenen Woche wurde in Luzern der Film “Regulas Weg zum zweiten Cochlea-Implantat” präsentiert. Pro Audito Co-Geschäftsleiterin Jolanda Dietsche hat bei der anschliessenden Podiumsdebatte mitdiskutiert.

Der Film über Pro Audito Mitglied Regula ist in Zusammenarbeit mit dem CI-Zentrum des Luzerner Kantonsspitals und dem CI-Hersteller MED-EL entstanden und richtet sich an potentielle Kandidat:innen für ein Cochlea-Implantat. Gezeigt wird, wie die CI-Trägerin Regula ihre zweite CI-Operation erlebt. Die Zuschauenden erfahren viel Wissenswertes darüber, was eine CI-Operation bedeutet, und was Patient:innen  vorher und nachher erwartet.

Pro Audito auf dem Podium

Bei der Filmpremiere im Bourbaki Kino in Luzern war nicht nur die Hauptdarstellerin, sondern auch Pro Audito Co-Geschäftsleiterin Jolanda Dietsche dabei. Bei der Podiumsdiskussion zum Thema „CI-Versorgung“ konnte sie vom breiten Angebot erzählen, mit dem Pro Audito Menschen auf ihrem Weg zum CI unterstützt.

Hersteller MED-EL zeigte sich zufrieden mit der Filmpremiere und hofft, dass Menschen mit Schwerhörigkeit auf dem Weg zum CI von Regulas Geschichte profitieren können.

Hier können Sie den Film anschauen:  

Weitere News