Viel Einigkeit an der pro audito Delegiertenversammlung 2021

Montag, 06. September 21

Am 4. September standen sich die pro audito Delegierten im Landenhof in Unterentfelden seit langer Zeit zum ersten Mal wieder persönlich gegenüber. Alle haben es genossen. Und auch bei den Tagesordnungspunkten herrschte Einigkeit.

 

Delegiertenversammlung pro audito 2021 - Abstimmung«Wir von pro audito aarau sind stolz, dass die Delegiertenversammlung dieses Jahr in unserer Region stattfindet», leitete Jan Eilers, Co-Präsident des Gastgebervereins die Versammlung ein. Landenhofleiter Stefan Buchmüller und Hanspeter Hilfiker, Stadtpräsident  Aarau, begrüssten danach die Gäste.

Dann kam der offizielle Teil. Zügig wie gewohnt führte Vereinspräsident Georg Simmen durch die Tagesordnungspunkte, die alle einstimmig von den Delegierten angenommen wurden.

 

Ein Abgang und drei neue Vorstandsmitglieder
Im pro audito-Zentralvorstand (ZV) standen in diesem Jahr einige Veränderungen an.  Zwar wurde Georg Simmen im Amt bestätigt, aber Vizepräsident Beat Näf gab seinen Posten nach  23 Jahren ab, um in den Ruhestand zu gehen. Sein grosses und langes Engagement wurde mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Gleichzeitig wurden drei neue Mitglieder in das Vorstandsgremium des Dachverbandes gewählt:

 

Stefan Buchmüller, Zentralvorstand pro audito schweiz

Stefan Buchmüller, Geschäftsführer Landenhof

Der ausgebildete Sozialpädagoge führt seit dem 1. August 2020 den Landenhof, Zentrum und Schweizerische Schule für Schwerhörige (als Nochfolger von Beat Näf). Davor arbeitete Stefan Buchmüller 25 Jahre lang als Erziehungsleiter und stellvertretender Gesamtleiter am Landenhof. Seit rund 15 Jahren ist er ehrenamtlicher Präsident der Taubstummenanstalt Zofingen. Er ist verheiratet und Vater von drei erwachsenen Töchtern.

 

Petra Dreyfus, Zentralvorstand pro audito schweizPetra Dreyfus, Co-CEO Wirz Communications

Die ausgebildete Betriebsökonomin und Kommunikationsleiterin führt als Co-CEO und Mitinhaberin eine erfolgreiche Kommunikationsagentur. 2019 wurde sie zur «Werberin des Jahres» ernannt. Sie ist Prüfungsexpertin für verschiedene eidgenössische Kommunikationsprüfungen und sitzt im internationalen Beirat der Zürcher Hochschule (ZHAW). Petra Dreyfus ist Mutter von zwei Teenagersöhnen, selbst schwerhörig und trägt zwei Hörgeräte.

 

Martin Meyer, Zentralvorstand pro audito schweizMartin Meyer, Dozent und Forscher an der Universität Zürich

Martin Meyers Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Sprache-Gehirn Beziehung. Seine Forschungsaktivitäten am Institut für Vergleichende Sprachwissenschaften der Universität Zürich berühren grundsätzliche Fragestellungen zur Evolution von Sprache aber auch anwendungsorientierte Aspekte (z.B. Beziehung von altersbedingtem Hörverlust, zentralen Hörstörungen und neuroanatomischer Plastizität sowie Neuroplastizität des Tinnitus). Martin Meyer wird von einem chronischen Tinnitus begleitet. Er ist verheiratet und Vater zweier Söhne.

pro audito wünscht den neuen ZV-Mitgliedern einen erfolgreichen Start und freut sich, dass Beat Näf als Ehrenmitglied pro audito verbunden bleibt.

 

Weitere News