Sommerlager: Gestrandet in Palumbien

Mittwoch, 03. August 22

Sommerlager! Zehn Tage Spiel, Spass und Abenteuer für Kinder und Jugendliche

Sie konnten es kaum erwarten! Über 30 Kinder und Jugendliche mit einer Schwerhörigkeit haben sich in der vergangenen Woche auf eine Abenteuerreise begeben. Angekommen im Fantasieland «Palumbien» wartete ein vielseitiges Lagerprogramm in den Bergen auf die bunte Truppe. Spielen, Baden, Wandern und Sport, Disco, Filme und vielleicht auch einmal eine Party gehörten natürlich auch dazu.

Das Lager war nicht nur ein Highlight und eine Menge Spass für alle Teilnehmenden, es bot ebenso eine einmalige Austauschmöglichkeit unter Gleichaltrigen, die ebenfalls mit einem Hörgerät und/oder CI versorgt sind

Erstmalig nahm dieses Jahr auch eine Gruppe Jugendlicher teil. Viele unter ihnen waren bereits als Kind im Lager und fieberten auch dieses Jahr auf das neuartige Angebot hin.

Besonders freute uns, dieses Jahr auch fünf Kinder und Jugendliche aus der Ukraine dabei zu haben. Das Lager bot ihnen einen kleinen Moment Normalität und Freude, abseits der schrecklichen Realität in ihrer Heimat.

Neugierig? Im Lagerblog gibt viele Bilder und Berichte, direkt aus dem Lager.

 

Direkt zum Lagerblog

 

Weitere News