pro audito schweiz trifft UNO-Behindertenrechtsausschuss

Donnerstag, 02. Mai 19

Geschäftsleiterin von pro audito trifft Markus Schefer

Vor der UNO-Session des Behindertenausschusses hat die Geschäftsleiterin von pro audito schweiz, Irene Verdegaal, Prof. Markus Schefer getroffen. Markus Schefer ist seit Anfang 2019 Mitglied des UNO-Behindertenrechtsausschuss. Damit gehört erstmals ein Schweizer diesem Gremium an. Der Uno-Ausschuss ist beauftragt, die Umsetzung der UNO-Behindertenrechtskonvention zu überprüfen und weiterzuentwickeln.

Markus Schefer ist Professor für Staats- und Verwaltungsrecht an der Universität Basel. Er ist ein ausgewiesener Experte für Grund- und Menschenrechte sowie die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Zusätzlich zu seiner wissenschaftlichen Beschäftigung verfügt er über grosse Erfahrung, wie die Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen umgesetzt werden kann. Markus Schefer möchte den Austausch mit den Schwerhörigenvereinen pflegen und auch international vernetzen. pro audito begrüsst den Austausch und sein internationales Engagement!

Weitere News