pro audito schweiz testet Masken mit transparenter Mundpartie

Montag, 06. Juli 20

 

pro audito schweiz hat Masken mit einer transparenten Mundpartie getestet und als gut befunden! Die Mundpartie ist durch die Masken gut sichtbar, so dass Lippenlesen möglich ist. Die Masken beschlagen nicht, sind bequem zu tragen, geprüft und zertifiziert. Damit ermöglichen diese Masken Menschen mit einer Schwerhörigkeit das Lippenlesen und erleichtern somit das barrierefreie Verstehen des Gegenübers, sei es bei der Arztkonsultation, beim Coiffeur und bei anderen Gesprächen.

Die Maske mit transparentem Sichtfenster kommt von SafeNclear aus den USA. Wie bereits berichtet, hatte pro audito schweiz Anfang März diese Masken für das eigene Kurs- und Seminarwesen bestellt und nach nun mehr als drei Monaten erhalten.

Forderung nach transparenten Masken wiederholt

Seit Montag gilt schweizweit eine Maskentragepflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln, weitere Kantone haben diese auch beim Einkaufen eingeführt.  pro audito schweiz fordert den Bundesrat erneut auf, sich für die Beschaffung dieser oder gleichwertiger Masken einzusetzen. Denn: Inklusion muss auch in Krisenzeiten möglich sein.

 

Weitere News