Pro Audito Präsidentin neu im Vorstand von Inclusion Handicap

Montag, 07. Juli 25

Wir gratulieren: Bei der Delegiertenversammlung von Inclusion Handicap (IH)* ist die Präsidentin von Pro Audito Schweiz, Sylvia Winkelmann-Ackermann, in den Vorstand gewählt worden.

Es gibt viele Gründe, warum Sylvia Winkelmann-Ackermann, die im Mai die Nachfolge von Georg Simmen als Präsidentin von Pro Audito Schweiz angetreten hat, eine gute Wahl für den IH-Vorstand ist: Sylvia bringt jahrelange Management Erfahrung mit, auch im Non Profit-Bereich. Sie ist versiert im Umgang mit öffentlichen Stellen und eine ausgewiesene Finanzspezialistin. Als Geschäftsleiterin der Stiftung «Zugang für alle», Co-Geschäftsleiterin der «Diversify GmbH» und bei der Schweizerischen Bibliothek für Blinde Seh- und Lesebehinderte (SBS) hat sie ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen von Menschen mit Behinderungen entwickelt.

Danke für die Wahl

Das hat offensichtlich auch die Delegierten von Inclusion Handicap überzeugt, die Sylvia am 3. Juli in Bern ihre Stimme gaben. Sylvia bedankt sich für die Wahl: “Ich freue mich, dass die Delegierten mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Als Hörgeräte-Trägerin finde ich es wichtig, dass die grösste Behindertengruppe der Schweiz – Menschen mit einer Schwerhörigkeit – sich im Dachverband der Behindertenorganisationen zum Nutzen Aller einbringt.”

Pro Audito gratuliert Sylvia-Winkelmann Ackermann herzlich zur Wahl und wünscht viel Erfolg mit der neuen Aufgabe!

*Inclusion Handicap ist der politische Dachverband der Behindertenorganisationen. Pro Audito Schweiz ist Mitgliedsorganisation von Inclusion Handicap.

Weitere News