Pro Audito im neuen Kleid mit neuem Logo

Samstag, 14. Mai 22

Frisch, laut, digital – das ist Pro Audito

Mit der Digitalisierung und den technischen Weiterentwicklungen ergeben sich auch für Menschen mit Schwerhörigkeit neue Chancen und Möglichkeiten. Hörgeräte können mit Handys direkt gekoppelt werden, Untertitel gibt es auch auf den Videotools und auch die automatische Spracherkennung verbessert sich laufend. Dennoch ist noch nicht alles gut. Höranlagen funktionieren meist nur unzureichend, die Hörgerätepreise steigen fast so rasant wie die Krankenkassenprämien.

Diese Themen greift Pro Audito bereits heute auf und möchte dies in Zukunft verstärkt tun – gemeinsam mit den 25 regionalen Vereinen, die sich über die gesamte Deutschschweiz erstrecken.

Damit wir uns gemeinsam dafür engagieren können, hat Pro Audito mit einem neuen Markenauftritt die Grundlagen geschaffen. So können wir unserer starken Stimme in Zukunft mehr Gewicht verleihen.

Die starke Stimme für unsere Anliegen

 

Das neue Logo symbolisiert eine Sprechblase. Es löst das alte technische Ohr, das von den wenigsten als Ohr erkannt wurde, ab und setzt den Fokus auf das Kommunizieren und Verstehen und verleiht des Bewusstseins der starken Stimme für die Anliegen der Menschen mit Schwerhörigkeit Ausdruck.

 

Frisch, …

Um Barrieren abzubauen und Inklusion zu ermöglichen, müssen die rund 1,3 Millionen Menschen mit einer Schwerhörigkeit besser sichtbar werden. Ein einheitlicher und frischer Auftritt über alle Vereine bietet die Grundlage. So können wir unsere Dienstleistungen und Angebote gezielter- und auch barrierefreier. Barrierefreiheit schafft die Voraussetzung, damit Menschen mit Schwerhörigkeit unsere Angebote nutzen können.

… digital und …
Die Digitalisierung und die technischen Möglichkeiten entwickeln sich laufend weiter. Damit ergeben sich auch neue Chancen und Möglichkeiten für Menschen mit Schwerhörigkeit. Diesen Entwicklungen möchte Pro Audito in Zukunft vermehrt Rechnung tragen, sowohl mit dem neuen Markenauftritt – als auch mit entsprechenden Angeboten und Dienstleistungen. Bereits heute bieten wir mit unseren Hörberatung, den digitalen Helfern wie auch mit den Lippenlese- und Hörtrainings innovative Dienstleistungen und entwickeln diese stets weiter.

…  laut!
Schwerhörigkeit ist im Alltag häufig kaum sichtbar.  Umso wichtiger, dass wir für unsere Rechte und Anliegen einstehen und diese auch einfordern. Als Anlaufstelle und starke Stimme für Menschen mit Schwerhörigkeit – in Politik und Öffentlichkeit.  Und diese starke Stimme bringt auch das neue Logo zum Ausdruck.

 

Ein Einblick, wie die neuen Broschüren, Briefe etc. aussehen werden.

Bitte beachten: Die tatsächlichen Unterlagen können von diesen abweichen.

 

  

Handy Dezibel Instagram

Pro Audito auf Handy und in den Sozialen Medien. Zudem Eindruck des neuen Designs auf dem Dezibel.

Briefe und Visitenkarten

So sehen die Briefschaften und die Visitenkarten aus.

Broschüren und Flyer

Broschüren und Flyer im neuen Markenkleid

 

Die ersten Umsetzungen sind bereits gemacht. Pro Audito wird nun laufend Broschüren, Flyer und weitere Umsetzungen ins neue Design übertragen.

Weitere News