Neues aus der Geschäftsstelle

Dienstag, 16. März 21

Seit März 2021 verstärkt Tobias Mäder das Kommunikationsteam von pro audito schweiz als Content / Marketing Manager. Lesen Sie hier seine Kurzvorstellung.

„Ich bin 29 Jahre alt und gut hörend. Bis vor kurzem habe ich für die Beratung für Schwerhörige und Gehörlose in Zürich (BFSUG) gearbeitet. Dort hatte ich natürlich regelmässig Kontakt mit schwerhörigen und gehörlosen Klient:innen und Teammitgliedern.

Von Haus aus bin ich Kaufmann und studiere aktuell Wirtschaftsinformatik. In meinem Rucksack bringe ich aber viel Erfahrung aus dem Sozialbereich mit. Themen, die mich bisher besonders beschäftigt haben, sind: Hör- und Sehbehinderungen, psychische Gesundheit, Menschenrechte und barrierefreie Zugänge.

Ich möchte in einer vielfältigen, inklusiven und nicht zuletzt bunten Welt leben, in der man sich gegenseitig unterstützt und respektiert. Mit meinen Ressourcen, Ideen und meinem Wissen setze ich mich dafür ein, dass das gelingt. Im Kommunikationsteam von pro audito schweiz möchte ich Kommunikationsbarrieren abbauen und auf neuen Wegen ein noch diverseres Publikum erreichen.“

Weitere News