Neu bei Pro Audito: Isabelle Senn

Dienstag, 26. April 22

Soziales Engagement ist für Isabelle Senn eine Herzensangelegenheit.

Seit Mitte April hat Isabelle Senn die Eventorganisation bei Pro Audito Schweiz übernommen. Möchten Sie wissen, wer zukünftig die Hörtrainings mit Lippenlesen organisiert? Lesen Sie weiter …

«Ich bin 49 Jahre alt und habe beruflich schon ganz verschiedene Erfahrungen machen dürfen: Zum Beispiel als Lokführerin bei der SBB, als Mitarbeiterin im Wohnhaus «Leben mit Beeinträchtigungen» in Bärau oder zuletzt als Student Managerin an der FernUni Schweiz.

Ich bin nicht schwerhörig. Mich begleitet jedoch seit ein paar Jahren ein Tinnitus auf beiden Ohren, spürbar im ganzen Kopf. Mittlerweile kann ich damit gut umgehen. Dabei unterstützen mich Achtsamkeitsübungen, Atemtechniken, Meditationen, Entspannungs-Übungen und die Haltung der Akzeptanz. Soziales Engagement, oder konkret, Menschen zu unterstützen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Bei Pro Audito kann ich meine Erfahrung in der Organisation von Aus- und Weiterbildungen für Menschen mit einer Schwerhörigkeit einbringen. Ein Gewinn für mich und eine Aufgabe, auf die ich mich sehr freue.»

Weitere News