Das war spannend: Kinder und Jugendliche mit CI

Dienstag, 16. November 21

Stehend: Agi Gasser und Marcel Oehler von der SVEHK

Über 120 Teilnehmende haben sich am 13. November eingeloggt und im 5-stündigen CI-Forum 2021 viel Spannendes und Neues erfahren.

Zum Beispiel, wie sich Kinder mit einem Cochlea-Implantat kognitiv, sozial und motorisch entwickeln. Oder mit was für Herausforderungen sich jugendliche CI-Träger:innen auf dem Weg in die Berufswelt herumschlagen. Drei Vorträge und die Präsentation der CI-Hersteller vermittelten eine geballte Ladung Information – und spannende Ausblicke auf die Zukunft des CI.

pro audito schweiz dankt den Sponsoren, die das CI-Forum 2021 ermöglicht haben, sowie der schweizerischen Vereinigung der Eltern hörgeschädigter Kinder SVEHK für ihre kurze, sehr sympathische Präsentation.

Dies ist schon das zweite CI-Forum, das pro audito als Webinar durchgeführt hat. Abgesehen von ein paar technischen Holperigkeiten war es ein grosser Erfolg. Das rege Publikumsinteresse war an zahlreichen interessanten Fragen abzulesen, die in den Chat geschrieben und dann live beantwortet wurden.

 

Weitere News