Das war das SoLa 2024!

Montag, 29. Juli 24

„Frei wie der Phönix“ waren 34 Kinder und Jugendliche mit Schwerhörigkeit und das zwölfköpfige Leitungsteam in Lenzerheide unterwegs. Jetzt sind sie zurück – müde, aber hochzufrieden!

Zehn Tage voller Spass und Action und vor allem ein unvergleichliches Gemeinschaftsgefühl, das hat die Gruppe auch in diesem Jahr erleben dürfen. Für Unterhaltung war definitiv gesorgt: Spiele in Wald und Gelände, Basteln und T-Shirts bedrucken, tolle Ausflüge zum Minigolf, der Rodelbahn oder in den Seilpark – und natürlich die „Lager-Klassiker“: Heidsee-Olympiade, Hallenbad und Disco-Abend. Den besonderen Kick (Harry Potter und das Lagermotto lassen grüssen…) gaben die selbstgebrauten Zaubertränke und das Quidditch-Match am zweiten Lagertag. Da war wirklich für jede:n etwas dabei!

Was waren die diesjährigen Highlights?

Das kommt wohl darauf an, wen man fragt. Sicher ist aber: Das Gruppenfoto mit Roger Federer, den einige Teilnehmer:innen zufällig getroffen haben, wird in die „SoLa“-Annalen eingehen.

Auch in diesem Jahr sind die „SoLa-Kids“ mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach Hause gekommen: Schön, wieder Zuhause zu sein, aber „schampar schad“, dass das Sommerlager schon vorbei ist!

Da bleibt nur eins – nächstes Jahr wieder anmelden…

Hier geht’s zum Lagerblog 2024 mit Stories und Fotos: Lagerblog „Frei wie der Phönix“

Weitere News