SRF baut Untertitelung der Sendungen aus

Dienstag, 29. Oktober 19

Gute Nachrichten vom SRF für Menschen mit Schwerhörigkeit. Wie Natacha Rickenbaucher und Gion Linder (siehe Bild) am Montag informieren, baut SRF sein Angebot an untertitelten Sendungen aus:

Bereits seit August ist auf der App „SRF Play“ die Untertitelung  einschaltbar. Ab 2020 werden zudem allgemein mehr Sendungen und Serien untertitelt und als besonderes Highlight: Auch die Comedy-Sendung vom Sonntagabend wird untertitelt. „Das ist für uns eine grosse Herausforderung. Ab 2020 werden am Sonntag jeweils drei Personen die Sendung untertiteln, die kurz vor Ausstrahlung jeweils aufgenommen wird“, erklärt Linder. Es sei nicht nur zeitlich anspruchsvoll, sondern auch sprachlich. „Wir freuen uns darauf und sind gespannt auf das Feedback“, so Linder weiter.

Weitere News