Neu: Digitaler SBB-Assistent beseitigt Barrieren

Dienstag, 30. März 21

Bei Störungen und unerwarteten Ereignissen mit der Schweizerischen Bundes Bahn (SBB) unkompliziert in Kontakt zu treten, war für Menschen mit einer Schwerhörigkeit und auch Gehörlose lange nicht möglich. Neben den Informationen auf der Webseite bot die SBB ausschliesslich die Möglichkeiten sich per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst zu wenden.

Neue Chatfunktion
Ab sofort wird auf der SBB-Webseite auch eine Chatfunktion angeboten. Die neue Funktion soll es erleichtern, unkompliziert mit dem Kundendienst Kontakt aufzunehmen. Chatanfragen sollen gemäss der SBB mit der gleichen Priorität wie telefonische Anfragen beantwortet werden.

Mehr Informationen finden Sie hier auf der SBB-Webseite.

Dranbleiben lohnt sich
Seit 2019 beschäftigt sich die Kommission Hörbehinderte im öffentlichen Verkehr (HöV) mit dem Thema. Der beständige und hartnäckige Einsatz der Kommission und pro audito schweiz zeigt damit einmal mehr seine Wirkung.

Die HöV nimmt gerne Meldungen zu diesem und anderen Themen im öffentlichen Verkehr auf. Schreiben Sie uns: info@pro-audito.ch

Weitere News