Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HÖRBARE Geschichten

Mittwoch, 17. April
14:00 - 16:00 Uhr
HAUS DER MUSEEN , Konradstrasse 7
4600 Olten , Schweiz

Haus der Museen Olten

Veranstaltung zusammen mit Pro Audito Region Olten und der mobilen Höranlage.

EINLADUNG

 

Hörbare Geschichte – komme als Besuchende:r und gehe als Freund:in

Das Museum ist voller Geschichten. Manche sind spannender als andere und manche müssen erst entdeckt werden.

Wir möchten gerne Menschen mit Hörbehinderung mit hörenden Personen zusammenbringen, damit sich unsere Welten im Museum begegnen können. Das gemeinsame Geschichten erfinden hilft, einander und den Objekten näher zu kommen.

Wir laden herzlich alle dazu ein, die Lust auf neue Begegnungen haben. Gemeinsam streifen wir durch die Ausstellung und lassen uns von Gegenständen, Bildern oder Materialien inspirieren. Beim geselligen Teil mit kleinem Apéro wird es Gelegenheiten geben sich auszutauschen.

Das nationale Projekt „Tandem im Museum“ bietet uns dafür die Plattform. Mehr Informationen: tim-tam.ch

https://hausdermuseen.ch/historisches-museum/veranstaltungen/hoerbare-geschichte-komme-als-besuchende-r-und-gehe-als-freund-in

Für diese Veranstaltung wird uns eine mobile Höranlage zur Verfügung stehen. Wir danken Pro Audito Olten für die Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Datum:
Mittwoch, 17. April 2024
Zeit:
14:00 bis 16:00 Uhr
Kategorie:
,

Veranstaltungsort

HAUS DER MUSEEN
Konradstrasse 7
Olten , 4600 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon:
062 206 18 00
x