Organisation für Menschen mit Hörproblemen

Newsdetail

Spannende Nachlese: Experten-Chat über Hörprobleme

Im Experten-Chat zur Sendung «Puls» vom 10. September kamen Themen zur Sprache, die sehr viele Personen mit Hörproblemen beschäftigen. Es lohnt sich, die vielen Fragen und Antworten durchzustöbern.

«Würde ein Hörgerät meinen Tinnitus verstärken?» – «Mein Grossvater hört nichts im Fernsehen trotz Hörapparat; was kann er machen?» «Gibt es Hörgeräte mit Akkus zum Aufladen?» – Oder: «Werden die Verständigungskurse auch fortlaufend angeboten?»

Die Fragen im Experten-Chat zur Sendung «Puls» am 10. September purzelten nur so herein. Das Experten-Team arbeitete mit Hochdruck daran, jede Anfrage präzis zu beantworten.

 

Die Antworten reichen von kurzen Auskünften und Richtigstellungen bis zu Einschätzungen medizinischer Probleme und Weiterempfehlungen via Links. pro audito schweiz stellte zwei Expertinnen – Claudia Bisagno und Edith Egloff. Der dritte im Bunde war der Hörgeräte-Akustiker Matthias Schaffner.

Eine spannende Fundgrube

Die gegen fünfzig Fragen und Antworten sind eine spannende Fundgrube zu ganz unterschiedlichen Aspekten der Hörgeräteversorgung. Der Experten-Chat ist zwar abgeschlossen, aber die vielen Fragen und Antworten lohnen eine nachträgliche Lektüre. SRF ermöglicht eine Nachlese unter diesem Link.